Zu meiner Ausbildung

 

 Startseite

Zu meiner Ausbildung

 Welpenspielstunden

Junghunde

Grundausbildung

Clicker

Agility

 Einzeltraining

Tierhomöopathie

Verhaltenstherapie

Preise

 Trainingszeiten

Wegbeschreibung

 Fotoalben

 

Da es im Moment noch keine staatlich anerkannte Ausbildung zum Hundetrainer und Tierhomöopathen in Deutschland gibt, möchte ich hier kurz etwas zu meiner Ausbildung schreiben.

Ich wurde 1975 in Altdöbern geboren und habe an der Freien Universität Berlin Biologie mit Hauptfach Verhalten studiert. Daran schloß sich ein Promotionsstudium an, worin ich mich mit dem Richtungshörvermögen von Hunden beschäftigte. Dieses mußte ich jedoch leider aufgrund technischer Schwierigkeiten abbrechen.

Während eines dreimonatigen Telemetriepraktikums in Bialowieza beschäftigte ich mich mit dem Verhalten von Wölfen.

In einem Fernstudium an der ATN habe ich die Grundlagen zur Tierhomöopathie und Tierpsychologie erlernt. Die Prüfungen hierzu habe ich im April 2005 bestanden. 

Im Jahr 2003 bekam ich die Zuchtgenehmigung für meinen Colliezwinger "of Locksley Castle".

Seit Anfang 2005 lernen nun in unserer kleinen Hundeschule Hunde verschiedenster Rassen, Rassemixe und Größen zusammen mit ihren Familien.

Natürlich bilde ich mich ständig weiter fort, da es immer wieder neue Erkenntnisse zum Verhalten und der artgerechten Ausbildung von Hunden gibt.