Codiac of Locksley Castle

Unser kleines Codiac-Bärchen "Cody"

6 Jahre Februar 2014

geboren am 19.02.2008

CEA/PRA/Kat-frei mit 7 Wochen, HD A, MDR1 +/+, BH

zur Zucht empfohlen

 

Mutter: Amenity of Locksley Castle          Vater: Icarus vom Hohen Lohr

 

Jugendzeit

Cody ist unser "kleiner" Collietraum :) Er begreift sehr schnell und lernt gerne. Aber er fordert uns auch ganz schön, weil er den Dickkopf von seinem Papa geerbt hat und uns mit seinem Taten- und Entdeckerdrang manchmal verzweifeln läßt. Cody ist momentan ein pubertierender, jugendlicher Flegel und Macho, was er aber durch seinen Charme und seine ganz spezielle Art wieder wett macht. Wir sind sehr gespannt, wie er sich weiterentwickelt.

Auf dem Weg ins Erwachsenenalter

Momentan wird er als Hilfssheriff in Leipzig ausgebildet ;)

Cody ist nun so langsam fast erwachsen geworden - wer hätte das jemals gedacht? Er ist ein ausgeglicher junger Collierüde, der für viele Späßchen zu haben ist. In Leipzig benimmt er sich vorbildlich, hat auch im Umgang mit den vielen freilaufenden Hunden dort keine Probleme und ist mittlerweile auch in der Stadt sehr sicher.

Hier bei uns zuhause läßt er natürlich gerne mal den Macho raushängen, er muß doch seinem Papa imponieren ;)

Cody ist ein Schmuseteddy, der jede Streicheleinheit genießt, aber er möchte auch intensiv beschäftigt werden.

Wird er jemals erwachsen?

Cody ist mit seinen 4 Jahren nun körperlich ausgewachsen - er hat sich großartig entwickelt, begeistert uns mit seiner ganzen Art immer wieder aufs Neue. Aber natürlich ist er immer noch ein Kindskopf geblieben, der zu jedem Streich bereit ist - und wenn es nur darum geht, wer der beste Dieb hier auf "Locksley Castle" ist.

Cody hat die Begleithundeprüfung im Mai 2012 bestanden.

Der ewige Kasperkopf

Inzwischen ist Cody 6 Jahre alt - jaaaaaaaa, er fährt nun auch mal einen Gang runter. Aber natürlich hat er immer noch das letzte Wort und ist ein riesengroßer Clown. Cody ist nun aber tatsächlich erwachsen geworden, er ist ein sehr souveräner Rüde und läßt sich von anderen Rüden nur schwer aus der Ruhe bringen - wenns ernst wird, schickt er Frauchen vor ;)

Cody ist ein Traumcollie in jeder Hinsicht.

Cody's Fotoalben

2014   2012

2011

2010

Cody's 1. Geburtstag  

2009

2008

4 Jahre Februar 2012

3 Jahre und 9 Monate November 2011

3 Jahre - Januar 2011

2 Jahre - April 2010

21 Monate alt - November 2009

1 Jahr alt - Februar 2009

8 Monate alt - Oktober 2008

6 Monate alt - September 2008

5 Monate im August 08 bei einem Ausflug mit dem Paddelboot

17 Wochen

12 Wochen

8 Wochen