Colliewelpen-A-Wurf

Unsere ersten Welpen wurden am 19.05.2005 geboren.

Wir danken Familie Starke - Zwinger vom Hahneflüßchen -

 ganz herzlich, daß wir mit Aaron einen so tollen Vater für unseren ersten Wurf haben.

Der gesamte Wurf ist CEA-frei!

Anouk, Aric und Arthus haben ganz tollen Familienanschluß gefunden. Wir wünschen viel Spaß mit den kleinen Rabauken.

Ascan und Amy bleiben bei uns.

Welpentreffen 2006

Name Geburtszeit Geburtsgewicht Geschlecht Farbe  
Ascan 6.10 Uhr 299 Gramm m d'sable-white unser Erstgeborener bleibt bei uns
Aric 6.17 Uhr 295 Gramm m d'sable-white Aric läßt sich seit dem 18.08. in der Oberpfalz von Familie Hübner ordentlich verwöhnen
Arthus 6.48 Uhr 320 Gramm m d'sable-white Arthus sorgt seit dem 03.09. bei Familie Freudenberg in Arnsdorf für etwas Ablenkung
Anouk 7.42 Uhr 280 Gramm m d'sable-white   Anouk ist am 31.07 an die Nordsee zu Familie Sander-Wittich gezogen
Amenity 8.03 Uhr 288 Gramm w d'sable-white   unser Mädchen bleibt bei uns

Fotos vom gesamten Wurf gibt es hier.

Unser A-Wurf ist zusammen mit Katzenbabys aufgewachsen.

 Fotos vom gemeinsamen Kindergarten gibt es hier.

Wir freuen uns, daß unsere A's sich zu so nervenstarken und wesensfesten kleinen Hunden entwickelt haben. Eine schönere Welpenzeit könnten wir uns nicht vorstellen. Alle Welpen sind sehr aufgeweckt und aufgeschlossen, und jeder für sich hat einen ganz liebenswerten Charakter.

Die Kleinen hatten in der 6. Woche Besuch von einer Gruppe von 20 Hortkindern (1.-4. Klasse), wo es auf beiden Seiten keinerlei Berührungsängste gab.

Wir haben  in der 8. Woche  den Tierpark Cottbus besucht, wobei allerlei Geräusche, Gerüche, fremde Menschen, Tiere und überhaupt die fremde Umgebung, die erste Autofahrt und das erste mal in Geschirr und Leine die Welpen kaum erschüttern konnten. Wir waren mehr als erstaunt, wie gut unsere Babys die Situation gemeistert haben und wie ausdauernd und fast perfekt die Kleinen an der Leine gelaufen sind.

Außerdem wurden unsere Agilitygeräte bereits im Welpenalter mit wachsender Begeisterung untersucht. Der Tunnel ist für die Welpen der Himmel auf Erden. Auch die A-Wand wurde immer öfter erklommen (natürlich auf Babygröße eingestellt). Die kleine Wippe hat noch nie einen unserer Juniors erschreckt. Und beim Steg mußten wir höllisch aufpassen, weil der doch etwas zu hoch für die Kleinen ist.

Unsere Welpen sind alle möglichen Untergründe gewohnt und zeigen keinerlei Ängste.

Wetterbedingt hatte wir ja einige Gewitter hinter uns, was ebenfalls überhaupt keinen Eindruck auf die Babys machte.

Unsere A's mit 7 Monaten

 

Die stolzen Eltern sind:

Xora vom Birkenwappen

HD-frei, CEA-PRA-KAT-frei


Ahnentafel

 

Aaron vom Hahneflüßchen

HD-frei, CEA-PRA-KAT-frei


Ahnentafel

 

Fotos vom Papa Aaron