Icarus vom Hohen Lohr

 November 2013 im Alter von 9 Jahren

geb. am 16.11.2004

CEA-/PRA-/Kat-frei mit 8 Wochen / HD A / MDR 1 +/-

BH, A1

63 cm am 13.06.09 für die Agilityleistungskarte eingemessen.

zur Zucht empfohlen

Icarus hat am 13.04.2008 seine Begleithundeprüfung erfolgreich abgelegt.

Ahnentafel

Züchter: -  Familie Hardt - Collies vom Hohen Lohr

Mutter:  Belinda vom Hohen Lohr

  Vater:  Obadja vom Ohmtalteufel

Am 15.01.2005 ist unser Junior "Icarus vom Hohen Lohr" bei uns eingezogen. Wir danken Familie Hardt ganz herzlich für die liebevolle Aufzucht, und daß sie uns diesen kleinen Schatz anvertraut haben.

Icarus ist sehr aufgeschlossen, auf uns bezogen und aufmerksam. Ein kleines Goldstück, daß sich zu einem großen Juwel entwickelt hat.

Seinen Namen verdient er vollkommen zurecht. Unser Überflieger will immer hoch hinaus. Icarus ist ein Energiebündel, dessen Tatendrang teilweise kaum zu stoppen ist.

Er hat sich prima entwickelt, besitzt eine ganz tolle Ausstrahlung einen liebenswerten Charakter, wenn er auch manchmal seeeeeeehr dickköpfig sein kann. Icarus lernt sehr schnell und gerne. Er apportiert perfekt alles, was man wegwerfen kann. Beim Agilitytraining haben wir megaviel Spaß mit ihm. Und er ist eine ausgesprochene Wasserratte. Bei der Umgestaltung unseres Gartenteiches hilft Icarus unermüdlich mit, dafür taucht er sogar mit dem ganzen Kopf unter Wasser, damit die Pflanzen auch wirklich mit der ganzen Wurzel rauskommen ;).

Icarus hat ein super Sozialverhalten. Er war uns trotz seines jugendlichen Alters für die Erziehung unseres A-Wurfes eine unersetzbare Hilfe, ist inzwischen selbst mehrfacher Vater und führt unser kleines Rudel sehr souverän. Icarus hilft in unserer Hundeschule abundzu aus, wenn einige jugendliche Flegel ein paar Lektionen in gutem Benimm benötigen. Und er hat auch sehr viel Spaß, wenn wir mit den Kids aus der Ganztagsschule Altdöbern das Einmaleins der Hundeerziehung üben. Icarus ist ein Allrounder, mit dem man sogar Pferde stehlen könnte ;)

Im Mai 2011 wurde Icarus schwer vergiftet und war 2 Wochen vollständig gelähmt. Durch seinen unbändigen Lebenswillen hat er diese schwere Zeit überstanden und findet hoffentlich auch wieder zu seiner alten Kraft und Ausdauer zurück.

2012 - Unser Dicker ist nun bereits 8 Jahre alt und immer noch der größte Kindskopf, den man sich vorstellen kann.

2013 - Icarus führt unser kleiens Rudel nach wie vor spuverän an, hat einen Riesnespaß in unsere Hundeschul-AG in Zusammenarebit mit der Schule Altdöbern und hilft auch immer wieder gerne in unseren Hundeschulstunden aus. Wenn die weißen Härchen um die Schnauze nicht immer mehr zunehmen würden, würde einem gar nicht bewußt werden, wie sehr die Zeit doch rast.

Icarus wurde Sieger im DER HUND-Leserwettbewerb "Unsere Besten 2007" und hat das Goldene Halsband gewonnen!

Icarus ist Vater von unserem  B-Wurf      C-Wurf        D-Wurf    E-Wurf

Icarus' Fotoalben

  2013 2012

2011

2010

2009

2008

Icarus' 3. Geburtstag 2007

2007

Frisbeefun im Frühjahr 2007

Icarus' 2. Geburtstag 2006

April - Dezember 2006

Frisbeefun 2006

Badespaß 2006

Der größte Spinner 2006

Januar - März 2006

Mai - Dezember 2005

April - Mai 2005

Februar - April 2005

Januar - Februar 2005

 November 2012 im Alter von 8 Jahren

November 2011 im Alter von 7 Jahren

November 2010 im Alter von 6 Jahren

November 09 im Alter von 5 Jahren

Februar 09 im Alter von 4 Jahren und 3 Monate

November 08 im Alter von 4 Jahren

im Juli 08 im Alter von 3 Jahren und 7 Monaten

im November 07 im Alter von 3 Jahren

im Oktober 07 im Alter von 2 Jahren und 10 Monaten

im September 07 im Alter von 2 Jahren und 9 Monaten

im April 07 im Alter von 2 Jahren und 5 Monaten

im März 07 im Alter von 2 Jahren und 4 Monaten

im September 06 im Alter von 22 Monaten

im September 06 im Alter von 21 Monaten

im Juli 06 im Alter von 20 Monaten

im Mai 06 im Alter von 17 Monaten

März 06 - 16 Monate